Frohe Botschaft kann ich Euch berichten!

Vor wenigen Tagen traf ich auf eine Bardin, die abgesehen von Ihrem liebreizenden Antlitz auch trefflich zu Singen und rezitieren vermag.
So sprach ich mit ihr, wissend ob Eures Verlangens, mehr über dieses schöne Land zu erfahren. Ich mußte und durfte erfahren, daß sie wahrlich weit gereist ist und über einen großen Schatz an Mythen und Sagen, Moritaten und Gesängen, Geschichten und Gerüchten verfügt, die das Handwerkszeug eines jeden guten Barden zu sein scheinen.

Es ist mir wahrlich gelungen, dieses junge und prächtige Weibsbild dafür gewinnen zu können, Teile ihres Wissens für uns aufzuschreiben und somit Euch und der Nachwelt zu erhalten.

So werden diese Ergüsse ihrer Feder hier wieder zufinden sein.

Zwergenbrück

Das geteilte Buch

Die Legende von Gandorhain

Der Tod des Königs