Home

Allgemein

Karten

Beschreibung

Kontakt

da Gaarden

Mitglieder

Copyright/
Disclaimer

Links

Mantheran

Das Königreich Mantheran

Mantheran ist ein Land von beachtlichen Ausmaßen mit einer Breite von fast 2.000 Kilometern und einer Länge von nahezu 1.300 Kilometern auf seiner jeweils größten Distanz. Um das Rollenspiel möglichst realistisch zu gestalten, habe ich mir vor Jahren das Ziel gesetzt, es so umfassend wie möglich zu beschreiben. Die geht bis zur teilweisen Entwicklung von Sprachen, Dialekten, Religionen, Spielen, Sternbildern und ähnlichem.

Es stellt die Umgebung und Basis für ein virtuelles Fantasy-Rollenspiel, angelehnt an AD&D, dar.

Ich versuche, dieses Rollenspiel historisch möglichst korrekt darzustellen, um dem häufig anzutreffenden Phänomen zu entgehen, daß Dinge “zusammengewürfelt” werden, die zeitlich z.T. Jahrhunderte in der Entwicklung auseinander liegen,

Somit habe ich mich zeitlich und entwicklungstechnisch an das  “Hochmittelalter”, ungefähr in der Zeit zwischen den Jahren 1100 - 1250, angelehnt, regional begrenzt auf Nord- und Mitteleuropa. Entsprechend habe ich neben den klassischen Elementen einer Fantasy-Welt möglichst authentische Details aus eben dieser Zeit mit eingearbeitet und werde es weiter tun.

All dies soll nun auch hier zur Verfügung gestellt werden, damit auch andere ihre Freude daran haben.