Home

Allgemein

Karten

Beschreibung

Kontakt

da Gaarden

Mitglieder

Copyright/
Disclaimer

Links

Mantheran

zurück zum
nach oben
nach oben

Elfen

Die Elfen sind ein Volk, welches eher einen Hang zur Schönheit der Natur als zu den Städten der Menschen hat.

In diesem Königreich dominieren die Menschen. Und zwar in der Form, daß in einigen Regionen bereits alles andere unterdrückt wird. Einst lebten sie mit den Menschen in Frieden. Es gab auch immer wieder Vermischungen untereinander. Doch kamen Zeiten, in denen sie als ein fremdes Volk betrachtet und immer mehr derart behandelt wurden. Dies mag aus dem Neid der Menschen hervorrühren, daß sie erkannten, niemals eine derartige Schönheit hervorbringen zu können. Sei es in der Rasse selbst, sei es in muschischen Dingen, etc. Im Zuge dieser Entwicklung kam es auch beinahe zu einem Krieg zwischen den Elfen und den Menschen, da die Menschen mehr und mehr begannen, sich der Natur zu bemächtigen und sie zu zerstören.

Dies führte dazu, daß sich die Elfen immer mehr zurückzogen. Niemand weiß, wohin, aber daß es sie noch gibt, beweisen die immer wieder herumreisenden einzelnen Elfen.

Sie sollen große Heiligtümer besitzen und diese eifersüchtig bewachen.

Legendär ist auch ihre Kampfkunst.

Vielleicht aus Angst, vielleicht aber auch aus Neid, Eifersucht, u.ä. kam es immer mehr zu einer Abneigung und Vorsicht gegenüber den Elfen. Langläufige Meinung, doch von Region zu Region unterschiedlich.

“Spitzohren”, “Schönsänger” oder “Die Dürren” wurden und werden sie noch heute genannt. Diese Bezeichnungen haben nicht viel mit Ehrfurcht zu tun, es sind heute sogar in einigen Regionen schon Schimpfworte.

Die Elfen werden immer seltener gesehen, in einigen Regionen bereits gar nicht mehr.

Vor knapp zwei Menschenleben gab es in etlichen Regionen noch immer einen recht intensiven Kontakt zwischen den Völkern (Handel etc.)

In anderen Regionen weiß man gar nicht mehr, ob es überhaupt Elfen gibt oder gab.

Einst gab es auch andere Rassen wie z.B. Zwerge oder Halblinge, doch werden sie oftmals nur noch als Mythen oder Sagengestalten angesehen, die es nie gab; Ammenmärchen zur Unterhaltung der Kleinen.

Sie wurden seit 4 - 5 Menschengenerationen nicht mehr gesehen.